Vorstand

In jedem Chor gibt es einige Aufgaben, die erfüllt werden müssen, damit alles klappt und funktioniert und sich der Chorleiter nicht um alles selber kümmern muss. Dafür hat die Kantorei einen Vorstand.

Vorsitzende: Sabine Schreiber
Schatzmeisterin: Edelgard Schön
Schriftführerin: Anja Limpach
Notenwartin: Cornelia Rikus

SabineSabine Schreiber informiert die Kantorei per E-Mail über Terminänderungen, und welche Noten mitzubringen sind. Wer verhindert ist, teilt dies Sabine rechtzeitig mit.
CorneliaCornelia Rikus kümmert sich darum, dass alle in der Probe Noten bekommen und an sie sind die Noten auch zurück zu geben. Bei Chorfreizeiten organisiert sie mit, dass alle mitkommen und auch ankommen können.
EdelgardEdelgard Schön sorgt dafür, dass in die Chorkasse etwas rein und auch wieder raus kommt. Manchmal lässt sie einen Beutel in der Probe rumgehen, in dem ein Zettel darüber Auskunft gibt, wofür gesammelt wird. Und am Ende freut sich jemand und wir alle mit.
AnjaAnja Limpach pflegt die Adressenliste der Kantorei, von der jedes Chormitglied von Zeit zu Zeit einen aktuellen Ausdruck erhält. Außerdem hat Anja im Frühsommer 2010 die Redaktion für den Internetauftritt übernommen.

Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder

HannesHannes Federrath war von 2011 bis 2017 zweiter Vorsitzender. Er kümmert sich nach wie vor u.a. um den Probenplan und zusammen mit Anja um die Webseite.
SabineSabine Seip hat sich bis Februar 2011 als 1. Vorsitzende über viele Jahre mit großem und unermüdlichem Einsatz für viele Belange der Kantorei engagiert. Sie hat 2003 den ersten Internetauftritt der Kantorei konzipiert und Online gestellt und bis Februar 2011 aktuell gehalten.
BarbaraBarbara Hartmann war bis Dezember 2010 als Schatzmeisterin im Vorstand tätig. Für Ihre größeren und kleineren „Sammelaktionen“ und die liebevollen Geschenkeübergaben danken wir ihr ganz herzlich und wünschen für die Zukunft im Gemeindechor alles Gute!