Chorreisen

wien0653Einmal im Jahr – in der Regel über das verlängerte Himmelfahrtswochenende – unternimmt die Kantorei eine Reise, die sie für intensive Probenarbeit und für gemeinsame Unternehmungen nutzt.

Die Chorfreizeiten der letzten Jahre haben sie in den Bayerischen Wald, die Lüneburger Heide, an den Ratzeburger See, nach Rheinsberg, Meißen, Waren/Müritz, Wittenberg und Wien geführt.

Gelegentlich verbindet die Kantorei eine Chorfreizeit auch mit einem Konzertauftritt oder der musikalischen Mitwirkung in einem Gottesdienst. Highlight war 2014 der Auftritt im Wiener Stephansdom.

In den letzten Jahren hat die Kantorei es sich zur lieb gewonnenen Gewohnheit gemacht, mit einem gemeinsamen Sommerausflug auch ein Konzert in einer der zahlreichen schönen Dorfkirchen im Land Brandenburg zu verbinden.